Mittwoch, 31. Juli 2013

Fahren mit Schutz

Als Vorbereitung für eine längere Tour bin ich nun zum ersten Mal mit einem Helm gefahren. Nach einer ausgiebigen Beratung in Sachen Helm und das Durchprobieren von 7 verschiedenen Modellen habe ich einen gefunden, der meiner Kopfform entspricht.




Immer wieder wurde mir von Helmträgern versichert: "Den merkst du gar nicht." - "Der stört überhaupt nicht.". Nach der ersten Fahrt kann ich behaupten: "Doch, ich merke den und der stört schon ein wenig.". Aber ich denke, dass ich mich daran gewöhnen kann.
 
Wenn ich bei öffentlichen Veranstaltungen mitfahren möchte, geht das ohne Helm nicht. Zudem eröffnet das eine neue Möglichkeit. Für meine Helmkamera habe ich ein Fahrradhelm-tauglichen Mount. Dadurch verspreche ich mir spektakuläre Aufnahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen